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Bremsen für Autos in Bruck an der Mur oder online kaufen

EBC Produkte für die höchsten Ansprüche.

Vertrauen Sie beim Autofahren auf modernste Bremsentechnik! Die HAINDL Vertriebs GmbH bietet als exklusiver Partner von EBC Brakes die komplette Produktpalette. Sie finden die Produkte direkt bei uns in Bruck an der Mur sowie in unserem gut sortierten Onlineshop.

Modernste Bremsentechnik für fast alle Fahrzeugmodelle

Ohne zu übertreiben, lässt sich behaupten, dass EBC Brakes die umfangreichste Produktpalette an Bremsen für nahezu jeden europäischen, amerikanischen oder japanischen Fahrzeugtyp weltweit bietet. Auch für ältere Modelle sind die passenden Bremsen erhältlich. Der Hersteller mit Hauptsitz im englischen Northampton fertigt Bremsen für Autos, aber auch Motorräder, Fahrräder, Lkw, Kart, Eisenbahn und Windkraftanlagen. Die Qualitätskontrollen aller Produkte sind intensiver als gesetzlich vorgeschrieben. Sie beginnen schon mit Prüfung und Eignungstests der in den Fabriken eintreffenden Rohmaterialien.

Ultimax2 Bremsklötze

Von manchen Anbietern auch als „Black Stuff“ bezeichnet.
Unser Originalersatz. Um dieser Bezeichnung gerecht zu werden, haben z.B. Bremsklötze für schwerere Fahrzeuge eine etwas andere Zusammensetzung als jene für Klein- und Mittelklasse KFZ.

  • Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
    • Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
    • Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig.
  • Das Reibmaterial ist frei von Eisen
    • Das schont die Scheiben.
    • Funkenflug welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
      am Fahrzeug beiträgt wird vermieden
    • Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
      längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
  • Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel.
    • Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
      zwischen Scheibe und Klotz.
    • Die Bremskraft ist von Beginn an hoch.
    • Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
      Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
      abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.

Alle Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung. Ausnahmen kann es bei Bremsklötzen für seltene Importautos geben.

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Green Stuff und SUV 6000 Bremsklötze

Ein gutes Upgrade für Mittelklasse KFZ, oder Fahrzeuge welche schwer belastet werden. Etwas weniger Abrieb, daher noch weniger Bremsstaub als die Ultimax2 Bremsklötze. Einstieg in den Sportbereich

  • Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
    • Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab
    • Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig.
  • Das Reibmaterial ist frei von Eisen. 
    • Das schont die Scheiben. 
    • Funkenflug welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung am Fahrzeug beiträgt wird vermieden. 
    • Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
  • Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel. 
    • Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
      zwischen Scheibe und Klotz. 
    • Die Bremskraft ist von Beginn an hoch
    • Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
      Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
      abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.

Nahezu alle Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.

Für SUV’s gibt es die Green Stuff SUV 6.000 Zusammensetzung.

Diese berücksichtigt die zusätzliche Beanspruchung der Bremsen auf Grund der in manchen
Fällen wesentlich größeren Räder

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Extra Duty+ Truck Bremsklötze

Die vielleicht kostengünstigste Möglichkeit die Bremsen Ihres LKW oder SUV zu verstärken. Bei der neuen Extra Duty+ Zusammensetzung geht es um: Mehr Reibung, höhere Temperaturbeständigkeit und längere Lebensdauer

Der Grund für die Entwicklung der Extra Duty+ Zusammensetzung:
Bei hohem Fahrzeuggewicht und großen Rädern mit viel Abrollumfang treten u.A. folgende Problematiken auf: Auf Grund der höheren kinetischen Energie entsteht bei der Verzögerung mehr Wärme als bei Rädern mit weniger Abrollumfang.Bei starken Bremsmanövern kann es
vorkommen, dass sich wegen der hohen Belastung der Bremssättel das Bremspedal „weich oder schwammig“ anfühlt. 
Die Lösung für beide Probleme sind Bremsklötze mit höherer Reibkraft und Fadingbeständigkeit. Sie reduzieren die Notwendigkeit höherer Pedal- oder Bremssatteldrücke. 
Dieses Reibmaterial enthält einen kleinen Anteil Eisen. Es ist sehr fein und beeinträchtigt die Lebensdauer der Scheiben nicht. 

  • Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
    • Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
    • Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig
  • Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel. 
    • Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
      zwischen Scheibe und Klotz. 
    • Die Bremskraft ist von Beginn an hoch
    • Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
      Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
      abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.

Die meisten Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.

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Yellow Stuff Bremsklötze

Für den Renneinsatz geschaffen, haben sie ihre Berechtigung auch im täglichen Einsatz. Maximale Reibkraft und Sicherheit für alle Fahrzeugklassen und in jedem Temperaturbereich. „Problemlöser“ bei „unterdimensionierten“ Bremsen.
Die Yellow Stuff Bremsklötze werden auch gerne in schweren SUV’s eingesetzt. 

  • Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
    • Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
    • Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig
  • Das Reibmaterial ist frei von Eisen. 
    • Das schont die Scheiben.
    • Funkenflug welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
      am Fahrzeug beiträgt wird vermieden. 
    • Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
      längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
  • Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel. 
    • Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
      zwischen Scheibe und Klotz. 
    • Die Bremskraft ist von Beginn an hoch.
    • Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
      Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
      abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
  • Zwei Einfahrmöglichkeiten: 
    • a.) Im Straßenverkehr, so wie es der Verkehr erlaubt.
    • b.) Vor dem ersten Renneinsatz 1 bis 2x heiß fahren. 

Die meisten Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.

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Blue Stuff NDX Bremsklötze

Für den Renneinsatz unter schmutzigen Bedingungen geschaffen. Maximale Reibkraft und Sicherheit für alle Fahrzeugklassen und in jedem Temperaturbereich

V-Profil Fräsung in der Mitte des Belages lässt „Selbstreinigung“ zu.
Werden von manchen Fahrzeugbesitzern auch im Straßenverkehr eingesetzt.

  • Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
    • Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
    • Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig
  • Das Reibmaterial ist frei von Eisen.
    • Das Reibmaterial ist frei von Eisen.
    • Funkenflug, welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
      am Fahrzeug beiträgt, wird vermieden. 
    • Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
      längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
  • Zwei Einfahrmöglichkeiten. 
    • a.) Im Straßenverkehr, so wie es der Verkehr erlaubt. Die Einfahrzeit ist abhängig
      von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
    • b.) Vor dem ersten Renneinsatz 1 bis 2x heiß fahren.

Nur wenige Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.

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Red Stuff Bremsklötze

Auf Grund keramischer Zusammensetzung sehr wenig Abrieb. Sportklötze für alle Fahrzeugklassen. Nicht für den Renneinsatz empfohlen

  • Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche
    • Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
    • Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig.
  • Das Reibmaterial ist frei von Eisen
    • Das schont die Scheiben. 
    • Funkenflug welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
      am Fahrzeug beiträgt wird vermieden. 
    • Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
      längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt
  • Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel. 
    • Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
      zwischen Scheibe und Klotz.
    • Die Bremskraft ist von Beginn an hoch.
    • Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
      Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
      abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.

Nahezu alle Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.

Anmerkung: Keramische Bremsklötze sind auf gute Fahrtwindkühlung angewiesen. Deshalb empfehlen wir sie nicht für gebirgige Regionen.

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EBC Titan Shims.Ein „should have“ für Racer

EBC Einlegeplatten aus Titan.
Ein MUST HAVE für Racer.
Zur Wärmeisolation zwischen
Bremsklotz und Bremskolben.

Verkürzter Bremsweg und weniger Bremsstaub

Ein weiterer entscheidender Vorteil der EBC Bremsen ist ein verkürzter Bremsweg für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Da der notwendige Bremsdruck geringer und die Bremszeit kürzer ist, reduziert sich der Temperaturanstieg. Das wirkt sich positiv auf die Bremsscheiben und Bremsklötze während ihrer gesamten Lebenszeit aus. Die Investition in EBC-Bremsen lohnt sich daher von Anfang an.

Alle Bremsklötze sind frei von klebrigem, aggressiven Bremsstaub. Deshalb tragen EBC-Bremsen nicht zur Zerstörung der Felgenoberfläche bei – der Bremsstaub rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.

Weil sie frei von Eisen sind und daher weniger auf der Scheibe schleifen, gibt es keinen Funkenflug, welcher aktiv zum Flugrost am Fahrzeug beiträgt.

Ob Privat- oder Gewerbekunden, für jeden Anspruch haben wir die passenden EBC Bremsen für Autos im Programm. Sie wünschen eine Beratung zu unserem Sortiment? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Sie erreichen uns telefonisch sowie per E-Mail oder Kontaktformular. Einfach und bequem können Sie die Bremsen und das erforderliche Zubehör auch in unserem Onlineshop kaufen.

Entdecken Sie unsere große Auswahl!

Premium Bremsscheiben

Unser Originalersatz. EBC achtet darauf, dass die Qualität dieser Scheiben mindestens jener der Originalscheiben
entspricht.

Bei heftigen Bremsmanövern können die Scheibentemperaturen rasch ansteigen. Deshalb: Qualität muss sein. Die Verwendung von billigem Rohmaterial ist für EBC keine
Option. Auf ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis wird aber geachtet. Nahezu alle EBC Premium Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen
Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt.

Alle EBC Premium Bremsscheiben gelten als Austauschartikel und sind für den Einsatz im
Straßenverkehr zugelassen.

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Turbo Groove Bremsscheiben

Großzügig angebohrt aber nicht durchbohrt.
Oberflächenstress wird leichter abgebaut.

Manche gelochte Bremsscheiben neigen, wenn sie überdurchschnittlich oft stark belastet werden, zu Hitzerissen. Deshalb bohrt EBC die Scheiben nur an. Luft wird gewirbelt. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze
und Scheiben. Der Bremsstaub bleibt nicht in den Bohrungen liegen.

  • Breit und bis an den Rand gefräst.
    • Oberflächenstress wird leichter abgebaut.
    • Die Bremsklötze werden von feinem Staub (schleifendem Material) befreit. Die Scheiben bleiben länger glatt.
    • Die Riefen können viel Wasser transportieren. 
    • Die reinigende Wirkung ist erfahrungsgemäß groß.

Alle EBC Turbo Groove Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem
Staub, Wasser und Salz geschützt.
Gefräste und gebohrte Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche. In manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen. Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den
Scheiben geliefert.

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USR Bremsscheiben (Ultimax Slotted Rotor)

Von manchen Anbietern auch als „Black Dash“ bezeichnet.

Etwa 2mm tief gefrästes Schlitzmuster.
Oberflächenstress wird leichter abgebaut

Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.

Alle EBC USR Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen.
So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser
und Salz geschützt.
Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In
manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen.

Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s
werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den
Scheiben geliefert. 

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BSD Bremsscheiben. (Bi-Direction Slotted Disc)

Etwa 2mm tief gefrästes V- Muster.
Oberflächenstress wird leichter abgebaut

Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen und nach innen und außen abtransportiert. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.

Alle EBC BSD Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen.
So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser
und Salz geschützt.
Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In
manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen. 

Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s
werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den Scheiben geliefert.

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SG2F Bremsscheiben

2-teilige Racing Bremsscheiben.
Für viele Fahrzeugmodelle erhältlich. Es sind keine Umbaumaßnahmen am Fahrzeug oder der Bremsanlage nötig.
OE-Ersatz für Fahrzeuge welche original mit 2-teiligen Bremsscheiben ausgestattet sind. 

Schrauben und Clips sind aus rostfreiem Edelstahl. Die kräftigen Federclips verhindern Geräusche zwischen Reibring und dem leichten Topf aus hochfestem Aluminium.

Alle EBC SG2F Racing Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen
Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich
vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt.

Mehr Informationen zu diesen Bremsscheiben finden Sie im Bereich „Racing".

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SG Bremsscheiben (Swept Groove)

Etwa 2mm tief gefräste Bögen. Wirkung ähnelt der Bi-Direction Fräsung der BSD Scheiben.

Das Muster ähnelt dem der 2-teiligen SG2F Scheiben. Mit diesen Bremsscheiben kann man Fahrzeuge, welche an der Vorderachse mit den 2-teiligen SG2F Scheiben ausgestattet sind, an der Hinterachse optisch gleich auszustatten.

Oberflächenstress wird leichter abgebaut.

Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen und nach innen und außen abtransportiert. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.

Alle EBC SG Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen.
So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser
und Salz geschützt.

Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In
manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen.


Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s
werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den
Scheiben geliefert.

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