Bremsen für Autos kaufen in Österreich
Moderne Bremsentechnik für Ihr Fahrzeug – direkt vom EBC-Vertriebspartner in Österreich
Beim Autofahren steht Sicherheit an erster Stelle. Hochwertige Bremsen für Autos sind deshalb unerlässlich. Die HAINDL Vertriebs GmbH ist offizieller und exklusiver Partner von EBC Brakes in Österreich. Ob vor Ort in Bruck an der Mur oder bequem in unserem Onlineshop – wir bieten Ihnen das komplette Sortiment an leistungsstarken EBC-Bremskomponenten.
Bremsen für Autos von EBC – für höchste Ansprüche entwickelt
EBC Brakes zählt zu den führenden Herstellern von Bremssystemen weltweit. Das Unternehmen aus Northampton (UK) fertigt eine der umfangreichsten Produktpaletten an Bremsen für Autos, geeignet für:
- europäische,
- amerikanische und
- japanische Fahrzeugmodelle – auch für ältere Baujahre.
Was EBC besonders auszeichnet: Strengere Qualitätskontrollen als gesetzlich vorgeschrieben, beginnend bereits mit der Prüfung der eingehenden Rohmaterialien – für ein Maximum an Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Ultimax2 Bremsklötze
Von manchen Anbietern auch als „Black Stuff“ bezeichnet. Unser Originalersatz. Um dieser Bezeichnung gerecht zu werden, haben z.B. Bremsklötze für schwerere Fahrzeuge eine etwas andere Zusammensetzung als jene für Klein- und Mittelklasse KFZ.
Mehr Infos zu Ultimax2 Bremsklötzen
Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
- Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
- Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig.
Das Reibmaterial ist frei von Eisen
- Das schont die Scheiben.
- Funkenflug, welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
am Fahrzeug beiträgt, wird vermieden - Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel.
- Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
zwischen Scheibe und Klotz. - Die Bremskraft ist von Beginn an hoch.
- Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
Alle Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung. Ausnahmen kann es bei Bremsklötzen für seltene Importautos geben.
Green Stuff und SUV 6000 Bremsklötze
Ein gutes Upgrade für Mittelklasse KFZ, oder Fahrzeuge welche schwer belastet werden. Etwas weniger Abrieb, daher noch weniger Bremsstaub als die Ultimax2 Bremsklötze. Einstieg in den Sportbereich.
Mehr Infos zu Green Stuff und SUV 6000 Bremsklötzen
Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
- Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab
- Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig.
Das Reibmaterial ist frei von Eisen.
- Das schont die Scheiben.
- Funkenflug, welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung am Fahrzeug beiträgt wird vermieden.
- Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel.
- Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
zwischen Scheibe und Klotz. - Die Bremskraft ist von Beginn an hoch
- Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
Nahezu alle Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.
Für SUVs gibt es die Green Stuff SUV 6.000 Zusammensetzung.
Diese berücksichtigt die zusätzliche Beanspruchung der Bremsen aufgrund der in manchen
Fällen wesentlich größeren Räder
Extra Duty+ Truck Bremsklötze
Die vielleicht kostengünstigste Möglichkeit die Bremsen Ihres LKW oder SUV zu verstärken. Bei der neuen Extra Duty+ Zusammensetzung geht es um: Mehr Reibung, höhere Temperaturbeständigkeit und längere Lebensdauer
Mehr Infos zu Extra Duty+ Truck Bremsklötzen
Der Grund für die Entwicklung der Extra Duty+ Zusammensetzung:
Bei hohem Fahrzeuggewicht und großen Rädern mit viel Abrollumfang treten u.A. folgende Problematiken auf: Aufgrund der höheren kinetischen Energie entsteht bei der Verzögerung mehr Wärme als bei Rädern mit weniger Abrollumfang. Bei starken Bremsmanövern kann es
vorkommen, dass sich wegen der hohen Belastung der Bremssättel das Bremspedal „weich oder schwammig“ anfühlt.
Die Lösung für beide Probleme sind Bremsklötze mit höherer Reibkraft und Fadingbeständigkeit. Sie reduzieren die Notwendigkeit höherer Pedal- oder Bremssatteldrücke.
Dieses Reibmaterial enthält einen kleinen Anteil Eisen. Es ist sehr fein und beeinträchtigt die Lebensdauer der Scheiben nicht.
Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
- Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
- Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig
Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel.
- Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
zwischen Scheibe und Klotz. - Die Bremskraft ist von Beginn an hoch
- Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
Die meisten Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.
Yellow Stuff Bremsklötze
Für den Renneinsatz geschaffen, haben sie ihre Berechtigung auch im täglichen Einsatz. Maximale Reibkraft und Sicherheit für alle Fahrzeugklassen und in jedem Temperaturbereich. „Problemlöser“ bei „unterdimensionierten“ Bremsen.
Die Yellow Stuff Bremsklötze werden auch gerne in schweren SUV’s eingesetzt.
Mehr Infos zu Yellow Stuff Bremsklötzen
Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
- Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
- Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig
Das Reibmaterial ist frei von Eisen.
- Das schont die Scheiben.
- Funkenflug welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
am Fahrzeug beiträgt wird vermieden. - Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel.
- Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
zwischen Scheibe und Klotz. - Die Bremskraft ist von Beginn an hoch.
- Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
Zwei Einfahrmöglichkeiten:
- a.) Im Straßenverkehr, so wie es der Verkehr erlaubt.
- b.) Vor dem ersten Renneinsatz 1 bis 2x heiß fahren.
Die meisten Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.
Blue Stuff NDX Bremsklötze
Für den Renneinsatz unter schmutzigen Bedingungen geschaffen. Maximale Reibkraft und Sicherheit für alle Fahrzeugklassen und in jedem Temperaturbereich
Mehr Infos zu Blue Stuff NDX Bremsklötzen
V-Profil Fräsung in der Mitte des Belages lässt „Selbstreinigung“ zu.
Werden von manchen Fahrzeugbesitzern auch im Straßenverkehr eingesetzt.
Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche.
- Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
- Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig
Das Reibmaterial ist frei von Eisen.
- Das Reibmaterial ist frei von Eisen.
- Funkenflug, welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
am Fahrzeug beiträgt, wird vermieden. - Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt.
Zwei Einfahrmöglichkeiten.
- a.) Im Straßenverkehr, so wie es der Verkehr erlaubt. Die Einfahrzeit ist abhängig
von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM. - b.) Vor dem ersten Renneinsatz 1 bis 2x heiß fahren.
Nur wenige Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.
Red Stuff Bremsklötze
Auf Grund keramischer Zusammensetzung sehr wenig Abrieb. Sportklötze für alle Fahrzeugklassen. Nicht für den Renneinsatz empfohlen
Mehr Infos zu Red Stuff Bremsklötze
Der Bremsstaub haftet nicht an der Felgenoberfläche
- Er rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser ab.
- Nach der Autowäsche die Felgen trocken wischen > fertig.
Das Reibmaterial ist frei von Eisen
- Das schont die Scheiben.
- Funkenflug welcher die Felgenoberflächen beschädigt und aktiv zur Flugrostbildung
am Fahrzeug beiträgt wird vermieden. - Am Reibmaterial bildet sich kein Rost. Deshalb werden die Scheiben auch bei
längeren Standzeiten nicht von den Klötzen geschädigt
Die rotbraune Oberfläche ist ein auf das Reibmaterial aufgetragenes Schleifmittel.
- Es schleift die Scheiben an und sorgt für einen raschen, bestmöglichen „Schluss“
zwischen Scheibe und Klotz. - Die Bremskraft ist von Beginn an hoch.
- Dieses Schleifmittel ist nach den ersten 50 – 150KM großteils abgetragen. Ab diesem
Zeitpunkt ist das „einbetten“ der Bremsklötze abgeschlossen. Die Einfahrzeit ist
abhängig von den Einsatzbedingungen und dauert etwa 500 bis 1.000 KM.
Nahezu alle Artikelnummern haben R90 Straßenzulassung.
Anmerkung: Keramische Bremsklötze sind auf gute Fahrtwindkühlung angewiesen. Deshalb empfehlen wir sie nicht für gebirgige Regionen.
Mehr Sicherheit mit EBC Bremsen – kürzerer Bremsweg, weniger Verschleiß
Wer EBC Bremsen für sein Auto kauft, profitiert von zahlreichen Vorteilen:
- Verkürzter Bremsweg: Höhere Reibung bei gleichzeitig reduziertem Bremsdruck sorgt für kürzere Bremszeiten – das bedeutet mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
- Weniger Hitzebelastung: Durch die kürzere Bremszeit steigt die Temperatur in den Komponenten nicht so stark an – das verlängert die Lebensdauer von Bremsscheiben und Bremsklötzen.
- Weniger Bremsstaub: EBC verwendet eisenfreie Reibbeläge, die keinen Funkenflug verursachen. Das bedeutet: kein aktiver Beitrag zur Flugrostanhaftung am Fahrzeug.
- Felgenfreundlich: Der Bremsstaub ist nicht aggressiv und lässt sich leicht mit Wasser abspülen – ideal für gepflegte Alu- oder Stahlfelgen.
EBC-Bremsen für Autos kaufen: Wir sind Ihr Ansprechpartner in Österreich
Egal, ob Sie Privatkunde, Werkstatt oder Händler sind – bei uns erhalten Sie hochwertige EBC Bremsen für jedes Einsatzgebiet. Wir beraten Sie gerne fachkundig zu den für Ihr Fahrzeugmodell passenden Produkten und helfen Ihnen auch beim Zubehör.
Profitieren Sie von:
- einem umfassenden Sortiment
- persönlicher Fachberatung
- schneller Lieferung
- geprüfter Markenqualität
Besuchen Sie jetzt unseren Onlineshop oder kontaktieren Sie uns für persönliche Beratung. Setzen Sie auf Sicherheit – mit Bremsen für Autos von EBC!
Premium Bremsscheiben
Unser Originalersatz. EBC achtet darauf, dass die Qualität dieser Scheiben mindestens jener der Originalscheiben entspricht.
Mehr Infos zu Premium Bremsscheiben
Bei heftigen Bremsmanövern können die Scheibentemperaturen rasch ansteigen. Deshalb: Qualität muss sein. Die Verwendung von billigem Rohmaterial ist für EBC keine Option. Auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis wird aber geachtet. Nahezu alle EBC Premium Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt.
Alle EBC Premium Bremsscheiben gelten als Austauschartikel und sind für den Einsatz im Straßenverkehr zugelassen.
Turbo Groove Bremsscheiben
Großzügig angebohrt, aber nicht durchbohrt. Oberflächenstress wird leichter abgebaut.
Mehr Infos zu Turbo Groove Bremsscheiben
Manche gelochte Bremsscheiben neigen, wenn sie überdurchschnittlich oft stark belastet werden, zu Hitzerissen. Deshalb bohrt EBC die Scheiben nur an. Luft wird gewirbelt. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben. Der Bremsstaub bleibt nicht in den Bohrungen liegen.
Breit und bis an den Rand gefräst.
- Oberflächenstress wird leichter abgebaut.
- Die Bremsklötze werden von feinem Staub (schleifendem Material) befreit. Die Scheiben bleiben länger glatt.
- Die Riefen können viel Wasser transportieren.
- Die reinigende Wirkung ist erfahrungsgemäß groß.
Alle EBC Turbo Groove Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt. Gefräste und gebohrte Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche. In manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen. Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den Scheiben geliefert.
USR Bremsscheiben (Ultimax Slotted Rotor)
Von manchen Anbietern auch als „Black Dash“ bezeichnet.
Etwa 2mm tief gefrästes Schlitzmuster. Oberflächenstress wird leichter abgebaut
Mehr Infos zu USR Bremsscheiben (Ultimax Slotted Rotor)
Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.
Alle EBC USR Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt. Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen.
Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den Scheiben geliefert.
BSD Bremsscheiben. (Bi-Direction Slotted Disc)
Etwa 2mm tief gefrästes V- Muster. Oberflächenstress wird leichter abgebaut
Mehr Infos zu BSD Bremsscheiben. (Bi-Direction Slotted Disc)
Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen und nach innen und außen abtransportiert. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.
Alle EBC BSD Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt. Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen.
Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den Scheiben geliefert.
SG2F Bremsscheiben
2-teilige Racing Bremsscheiben. Für viele Fahrzeugmodelle erhältlich. Es sind keine Umbaumaßnahmen am Fahrzeug oder der Bremsanlage nötig. OE-Ersatz für Fahrzeuge, welche original mit 2-teiligen Bremsscheiben ausgestattet sind.
Mehr Infos zu SG2F Bremsscheiben
Schrauben und Clips sind aus rostfreiem Edelstahl. Die kräftigen Federclips verhindern Geräusche zwischen Reibring und dem leichten Topf aus hochfestem Aluminium.
Alle EBC SG2F Racing Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt.
Mehr Informationen zu diesen Bremsscheiben finden Sie im Bereich „Racing".
SG Bremsscheiben (Swept Groove)
Etwa 2mm tief gefräste Bögen. Wirkung ähnelt der Bi-Direction Fräsung der BSD Scheiben.
Mehr Infos zu SG Bremsscheiben (Swept Groove)
Das Muster ähnelt dem der 2-teiligen SG2F Scheiben. Mit diesen Bremsscheiben kann man Fahrzeuge, welche an der Vorderachse mit den 2-teiligen SG2F Scheiben ausgestattet sind, an der Hinterachse optisch gleich auszustatten.
Oberflächenstress wird leichter abgebaut.
Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen und nach innen und außen abtransportiert. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.
Alle EBC SG Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt.
Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen.
Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den Scheiben geliefert.